Sportsweek Challenge: Spendenlauf-Alternative des Gymnasium Grünwalds war erfolgreich
Das Gymnasium Grünwald hat sich auch von Corona nicht abhalten lassen, für Future Citizen zu spenden. Vergangenen Sommer organisierten sie ein sportliches Event – natürlich coronakonform. Dabei kamen rund 2550 Euro für Future Citizen zustande. Zu Jahresbeginn 2021 hat die Schule die Spende sogar nochmal um sensationelle 5000 Euro aufgestockt. Vielen herzlichen Dank!
Im Zeitraum vom 6. bis 17. Juli 2020 haben die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten in eigens auferlegten Challenges ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und dadurch Geld von ihren Sponsoren, die in der Regel die Eltern sind, erarbeitet.
Anders als die Jahre zuvor konnten die Schülerinnen und Schüler aufgrund der andauernden Pandemie nicht an einem Spendenlauf teilnehmen. Deshalb haben sich die Kinder und Jugendlichen auf andere Weise sportlich für einen guten Zweck betätigt.
Ob die Schülerinnen und Schüler nun Liegestütze, gelaufene Kilometern oder Planks absolvierten, war ihnen selbst überlassen. Um das Hygienekonzept einzuhalten, war es entscheidend, dass jeder die Übungen für sich allein machte. Trotz der Einschränkungen haben sich die Schülerinnen und Schüler sehr über das sportliche Event gefreut. Viele waren froh, dass die Veranstaltung nicht einfach nur abgesagt, sondern durch ein alternatives Programm ersetzt wurde.
Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Schülerinnen und Schüler für ihren sportlichen Einsatz, an die großzügigen Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung und an das Gymnasium Grünwald, das auch dieses Jahr wieder die Rahmenbedingungen für die Spendenaktion gestellt hat.
Als nicht staatliche Organisation sind wir voll und ganz auf private Spenden angewiesen. Daher freuen wir uns sehr über das langjährige Engagement des Grünwalder Gymnasiums. Auch in diesem Jahr fließt die beachtliche Geldsumme in die Bildung der Future-Citizen-Kinder. Denn sie ist der Schlüssel für eine bessere Zukunft.